Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeiter*innen der Stadt und des Schulverbandes Bad Segeberg sind telefonisch erreichbar

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Personensorgeberechtigte, die Corona-Krise stellt uns alle vor große Herausforderungen und Veränderungen.Wir Schulsozialpädagog*innen der Stadt und des Schulverbandes möchten euch/ Ihnen in diesen Zeiten auch weiterhin als zuverlässiger Ansprechperson bei Problemen zur Seite stehen.

Wir bieten euch/ Ihnen dazu telefonische Beratung an.

• Gibt es Streit/ Konflikte zuhause?
  • Habt ihr/ Sie Ängste und Sorgen?
  • Habt ihr Probleme beim Lernen?
  • Fehlen euch Ideen für den Familienalltag zuhause?
  • Braucht ihr/ Sie einfach jemanden zum Zuhören?

Die Telefonberatung bietet die Möglichkeit über Konfliktsituationen vertraulich zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu finden.Die Schulsozialpädagog*innen sind mit anderen Stellen vernetzt und können Anregungen geben, wohin man sich noch wenden kann, um Unterstützung zu bekommen.

Das Angebot ist wie immer freiwillig und vertraulich!

Abolhoda-Schippmann

Frau Abolhoda-Schippmann

Telefon:
04551/961919

Sprechzeiten:
Mo, Di, Do & Fr - 09:00-13:00 Uhr

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!
Ich bin die neue Schulsozialpädagogin.
Alexa Abolhoda-Schippmann.

Mit Sarah Boekhoff bin ich zukünftig Ansprechpartnerin für eure Sorgen, Probleme oder Fragen und für Projektarbeit.
Ich arbeite schon seit vielen Jahren als Sozialpädagogin, habe selbst 2 erwachsene Söhne und 7 Enkel. Mir ist nichts fremd und ich bin offen für alles, was ihr mir erzählen wollt. Wir stehen unter Schweigepflicht, d.h. alles ist vertraulich. Also traut euch und lernt mich kennen. Ruft mich an oder schreibt mir eine Email.
Ich freue mich auf euch.

Mo., Di, Do und Fr bin ich vormittags für euch da.

Sarah Boekhoff

Frau Boekhoff

Telefon:

Sprechzeiten:
Mo, Di, Mi & Fr - 08:30-12:30 Uhr

Mein Name ist Sarah Boekhoff und ich bin seit Oktober 2019 Schulsozialpädagogin an der Gemeinschaftsschule am Seminarweg Bad Segeberg.
Zu den genannten Zeiten bin ich in der Schule für die Beratung der Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte da. Darüber hinaus zählen u.a. präventive Angebote (z.B. Gewaltprävention) und Sozialtrainings zu den Aufgaben, die mir besonders am Herzen liegen.

Bei Fragen oder Terminwünschen, wenden Sie sich gerne an mich. Auch bei der Vermittlung an externe Beratungsstellen, bin ich sehr gerne behilflich.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Schüler*innen, Lehrkräften und Eltern.